Rundgang durch die Malschule

Bilder
Ein Rundgang durch die Malschule zeigt die räumlichen Gegebenheiten drinnen und draußen.


Ausstellungen von Kinderkursen

Einmal im Jahr finden Ausstellungen der Kinderkurse der Malschule statt. In den Räumen der Malschule zeigen die Kinder stolz die Ergebnisse ihrer Arbeit. Eltern, Geschwister, Tanten und Onkel sind jedesmal erstaunt was die Kleinen so alles leisten können.
Bilder aus der Malschule für Kinder


Vonderort 2005: Der Atelierkreis stellt aus

Bilder
Vom 18.9. bis zum 13.10.2005 fand in den Räumen des Freizeithauses Vonderort eine Ausstellung statt, die der Atelierkreis der Malschule gestaltet hat. Im Zeitraum der Ausstellung waren die Künstler an jedem Sonntag zwischen 11.00 und 13.00 Uhr persönlich anwesend. Auch in der lokalen Presse und sogar in Radio Antenne Ruhr wurde berichtet.


Vonderort 2007: Der Atelierkreis stellt aus


Der Atelierkreis der Malschule hatte sich "Lust auf Kunst aus dem Ruhrgebiet" zum Thema der Ausstellung im Revierpark Vonderort gewählt.
Vom 30.09 - 31.10.2007 wurden während der Öffunungszeiten des Freizeithauses Impressionen, Industriedenkmäler und -landschaften aus dem Revier gezeigt, die nicht nur die Leidenschaft der Künstlerinnen für die Acrylmalerei, sondern auch ihre Liebe zum Ruhrgebiet widerspiegeln.


Andrea Tenié, Yvonne Franzel, Andrea Böhner, Kerstin Matuszczak, Ute Sattler
(Jutta Weber und Birgit Toker fehlen auf dem Bild)


Ausstellung bei Blumen & Garten Heinen

Am Samstag (12.03.2005, 10:00-18:00 Uhr) fand zum wiederholten Mal in den Räumen von Blumen & Garten HEINEN eine Ausstellung statt, an der sich auch Schüler und Kursleiter der Schule für Gestaltung und Kreativität beteiligen. Die Bilder blieben noch 2 Wochen ausgestellt. Die letzte Veranstaltung dieser Art fand im Oktober 2003 statt und wurde von allen Beteiligten als Erfolg angesehen. Hier sehen Sie Bilder der 2003er-Ausstellung.

Bilder aus dem Atelierkreis
Blumen & Garten HEINEN
Erzberger Str.45
46145 Oberhausen-Sterkrade